Die pflegerische Versorgung unserer Wohngemeinschaft hat das Pflegeteam Auenland übernommen.
Es ist unser Ziel, dass die Menschen, die bei uns einziehen, trotz den
unterschiedlichsten, gesundheitlichen Einschränkungen, am sozialen Leben weiterhin teilhaben können.
Wir versuchen die Pflege so einzurichten, dass sie von den Bewohnern nicht mehr als das Wichtigste, sondern als das notwendig Dazugehörende in ihrem Leben empfunden wird. Etwas, war
selbstverständlich und wie nebenbei mitläuft. Wirklich wichtig ist das gemeinschaftliche Leben, spielen, basteln und singen.
Die Bewohner beteiligen sich gerne an den täglichen Arbeiten: Kartoffeln schälen für das Mittagessen, den Tisch decken oder zusammen einkaufen in Groß Kreutz. Das bereichert den Alltag und
gibt dem Leben weiterhin Sinn.